News Podcasts Team Tippspiel Werben bei MML?
MML
MML
Luca
Luca
Alles was ihr über
LucaBeckmann
wissen solltet.

Seit Sommer 2022 ist Luca Beckmann Teil des MML-Teams. Luca ist ein Puzzlestück der MML-Redaktion und trägt die redaktionelle Verantwortung für die externen Auftragsproduktionen unserer Firma. Denn die MML GmbH produziert auch in Auftrag gegebene Podcasts. So produzierten wir beispielsweise den im Januar 2024 veröffentlichten DFL-Podcast: „60 Jahre Bundesliga“.

Ein Herz aus rundem Leder

Luca hat sich zwei Dingen relativ früh verschrieben: dem Fußball und dem Journalismus. Im Kindesalter hatte er das erste Mal einen Ball am Fuß, im Jugendalter begann er Berichte für Lokalzeitungen zu schreiben. Während seines Sportjournalismus-Studiums fing Luca unter anderem an freiberuflich als Live-Kommentator zu arbeiten.

Zudem war Luca bereits in der Sportkommunikation von Volkswagen tätig, wo er Projekte rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft, den DFB-Pokal, den VfL Wolfsburg, die Wolfsburger Grizzlys und den Lokalsport betreute.

Unter Flutlichtmasten zu Hause

Da wo die Weser einen großen Bogen macht, hat Luca sein Fan-Herz schon als kleiner Junge verloren. Als Werder-Fan in Hamburg darf er sich immer wieder mit unseren Rautenträgern auseinandersetzen. Das sorgt für Zündstoff und oft auch für gute Unterhaltung.

Unsere Hosts

MMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMML
MMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMMLMML